2020 in die Zukunft starten – mit den Zukunftsgestaltern für Lehrer

vom 30.01.2020

Erst Ende 2019 schickten wir unsere neue Marke „Zukunftsgestalter für Lehrer“ ins Rennen.

Damit positionieren wir uns als erste unabhängige Vermittler von Versicherungs- und Finanzprodukte, welche sich explizit an die Fragen und Bedürfnisse von Lehrerinnen und Lehrer, Lehramtsanwärterinnen und -anwärter sowie an Lehramtsstudierende in Thüringen richtet. Und darauf sind wir wirklich stolz!

2021 in die Zukunft starten – mit den Zukunftsgestaltern für Lehrer

Zukunftsgestalter für Lehrer – eine Marke mit Visionen

Nun, da wir die Grundlagen gelegt haben, möchten wir unsere Reichweite und somit unsere Bekanntheit steigern – sowohl in Social Media als auch vor Ort. Unser Ziel ist, dass nahezu jedem Lehrer unsere Marke in irgendeiner Form präsent ist. Dabei freuen wir uns über jede Unterstützung. Doch auch live und in Farbe werden wir Zukunftsgestalter 2020 anzutreffen sein, bei Vorträgen und Seminaren in Thüringen, sowie in Sachsen und Sachsen-Anhalt.

Unser vorerst wohl größtes und wichtigstes Herzensprojekt wird das Thema Lehrergesundheit sein, welches wir gerne gemeinsam mit dem Land Thüringen anpacken würden. Unsere Vision ist es, ein Programm aus Prävention, Stressbewältigungsstrategien und Gesundheitsvorsorge zu konzipieren, welches stress- und überlastungsbedingten Ausfällen von Lehrern in Thüringen weitestgehend vorbeugt. Wir wünschen uns – für die Lehrerinnen und Lehrer, die Schüler, Eltern und das Land Thüringen – dass keine Erkrankungen von Lehrpersonal an Schulen mehr als Folge von Arbeitsbelastung auftreten.

Wir haben bereits gute Ideen, Programme und Dienstleister an der Hand, mit denen wir das Thema gemeinsam anpacken wollen. Um zu besprechen, wie ein solches Konzept flächendeckend, für alle Lehrerinnen und Lehrer zugänglich und idealerweise gestützt durch den Arbeitgeber, das Land Thüringen, angeboten werden kann, ist bereits Ende Januar ein Austausch mit der Gewerkschaft Erziehung Wissenschaft GEW anberaumt. Wir sind bereits voller Elan und Vorfreude und glauben daran, dass wir mit unserem Projekt etwas Großes erreichen können.

Wir möchten unser Wissen teilen

Doch auch über unser Herzensprojekt und unsere Kundenberatungen hinaus möchten wir unseren neuen Kunden, Interessenten und Followern viel wissenswerten Input mit auf den Weg geben. Deshalb wird im neuen Jahr unter anderem ein neues E-Book zum Thema Altersvorsorge für Lehrer erscheinen, es wird zahlreiche neue Blogbeiträge geben, unter anderem zu Fragen des Zeitmanagements und der Stressbewältigung im Lehramt, Ängste vor Elterngesprächen, Kommunikation mit Schülern, Eltern und Kollegen aber auch zu Versicherungs- und Finanzfragen, die Lehrer beschäftigen. Darüber hinaus wird es Erklär-Videos geben, in denen wir unsere Zuschauer fit machen in Versicherungs- und Finanzthemen wie Beihilfe, Pension, Finanztipps und vieles mehr.

Sie haben selbst noch spannende Fragen und Themen aus dem Lehrerleben, zu dem Sie gerne mehr erfahren möchten? Dann immer her damit! Wir sind Ihre Anlaufstelle für genau diese Themen.

Wir freuen uns auf Sie!

Die Zukunftsgestalter für Lehrer haben im neuen Jahr viel vor. Wir freuen uns darauf, 2020 viele neue Lehrerinnen und Lehrer, Referendare und Lehramts-Studis auf unseren Plattformen und persönlich in unseren Seminaren und Beratungen begrüßen zu dürfen und die Gegenwarts- und ZUKUNFTSthemen gemeinsam anzugehen.

Und wenn Sie uns bisher noch nicht bei Instagram und Facebook folgen, wäre jetzt ein geeigneter Zeitpunkt, dies nachzuholen. ?

» Termin vereinbaren